Aktuellste 5 Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Inhalt

09.07.2018 08:36

Handysektor.de: Schwerpunkt Jugendliche

Von: redaktion, lisum

Handysektor im neuen Design

Das Internetportal handysektor.de hat seine Website optisch erneuert und inhaltlich überarbeitet. Die Seite, die bisher auch viele nützliche Tipps für Pädagog*innen bereithielt, versteht sich nun noch stärker als Anlaufstelle für Jugendliche und hat dementsprechend auch seinen Auftritt angepasst. Dort finden sich nun viele Informationen zur Datensicherheit sowie Tipps und Tricks für den digitalen Alltag, die durch Ansprache, Design und Inhalt direkt an Jugendliche adressiert sind. Zusätzlich werden die Themen über die sozialen Netzwerke YouTube und Instagram gestreut, um die Zielgruppe auf beliebten Plattformen und in den dort typischen Formaten zu erreichen.

Die bisher bei handysektor.de verfügbaren Hinweise und Materialien für Pädagog*innen wurden im Zuge der Neuaufstellung auf die Seiten von Klicksafe übertragen und sind dort ab sofort im Bereich Smartphones & Apps im Unterricht zu finden.

Link zum Material für Pägagog*innen

Kontextspalte

NETZWERK-DATENBANK