Zum Inhalt springen
< Digitalisierungsbooster Corona? Forum des lmb
Von: redaktion, Lmb

Förderpreis "Medienkompetenz stärkt Brandenburg"


Auch in diesem Jahr wird - bereits zum neunten Mal - der Förderpreis „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“ an herausragende medienpädagogische Konzepte vergeben. Mit dem Preisgeld werden Projekte umgesetzt, die die Medienkompetenz von Bürgerinnen und Bürgern des Landes Brandenburg fördern. Die Auszeichnung ist mit 15.000 Euro dotiert und kann auf bis zu drei Preisträger-Projekte verteilt werden. Dieses Mal werden Projekte, die (auch) ausschließlich digital umgesetzt werden können und/oder sollen, bevorzugt gefördert.

Mit dem Anerkennungspreis für Brandenburger Best-Practice-Projekte sollen auch in 2020 kreative medienpädagogische Projekte ausgezeichnet werden, die bereits umgesetzt wurden. Es können bis zu fünf Projekte mit jeweils 1.000 € ausgezeichnet werden. Auch hier sind Projekte, die in Reaktion auf die Corona-Krise ausschließlich bzw. größtenteils digital umgesetzt wurden, besonders preiswürdig.

Bewerbungsfrist ist der 13. September 2020.

Ausschreibung unter https://www.mabb.de/foerderung/medienkompetenz/medienkompetenz-staerkt-brandenburg.html