Zum Inhalt springen

Förderpreis-Verleihung "Medienkompetenz stärkt Brandenburg"

Mit dem Förderpreis "Medienkompetenz stärkt Brandenburg" zeichnen die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS) 2020 bereits zum neunten Mal medienpädagogische Konzepte aus, die die Medienkompetenz von Bürgerinnen und Bürgern des Landes Brandenburg fördern. In diesem Jahr wird erstmalig auch ein Anerkennungspreis für Brandenburger Best-Practice-Projekte verliehen. Damit sollen kreative medienpädagogische Projekte ausgezeichnet werden, die bereits umgesetzt wurden. Die Preisträger werden im Rahmen der Netzwerktagung bekannt gegeben und die Gewinnerkonzepte vorgestellt.

Die Preisträger des Förderpreis 2019 sind hier zu finden: https://www.mabb.de/foerderung/medienkompetenz/medienkompetenz-staerkt-brandenburg.html